Termine

Kategorie: General Kerzenaktion „NEIN zu Gewalt an Frauen“


25. November 2022

die Orange Days 2022 starten am 25.11.22. Der SI Club Bonn lädt alle Bonner SI Clubschwestern ganz herzlich zu ihrer Kerzenaktion „NEIN zu Gewalt an Frauen“ am 25. November 2022 im Rahmen der Orange Days auf dem Bonner Marktplatz ein.

„Eine Arbeitsgruppe unter Federführung unserer Club-Vizepräsidentin Juliane Schulze Wehninck hat eine Kerzenaktion vorbereitet, die öffentlichkeitswirksam auf das Problem sexualisierter Gewalt aufmerksam machen soll: Mit einem Meer aus 365 Lichtern werden wir den Bonner Marktplatz erleuchten und anschließend jede dritte Kerze löschen – als Zeichen dafür, dass jeden dritten Tag in Deutschland eine Frau durch körperliche oder sexualisierte Gewalt stirbt.

Wir freuen uns über die Zusage von Frau Oberbürgermeistern Dörner: Die OB wird am Freitag, 25. November 2023, von 17:00 bis 17:30 Uhr zu uns auf den Bonner Marktplatz kommen und ein Grußwort sprechen. Der genaue Standort auf dem Markt steht noch nicht fest, mit unserer orangen Kleidung und den Warnwesten und nicht zuletzt durch das Kerzen-Meer werden wir aber nicht zu übersehen sein.

Kompletten Kalender ansehen