Termine

Veranstaltungen in März–August 2024

  • Weltfrauentag

    Kategorie: General Weltfrauentag

    N. a.
    8. März 2024

  • Clubabend

    Kategorie: General Clubabend


    19. März 2024

  • Benefiz-Konzert

    Kategorie: General Benefiz-Konzert


    19. April 2024

    „Klänge der Solidarität: Ein Benefizkonzert für die Erdbebenhilfe in Antakya (Türkei)
    – Musik, die Trost spendet und verbindet

    im Schumannhaus, Sebastianstraße 182, 53115 Bonn

  • Herzliche Einladung zum diesjährigen Festspieltreffen auf der Seebühne in Bregenz

    Kategorie: General Herzliche Einladung zum diesjährigen Festspieltreffen auf der Seebühne in Bregenz


    3. August 2024

    16:30 Uhr: Blick hinter die Kulissen
    Um 16:30 Uhr erhalten wir bei einer rund 50-minütigen einen Blick hinter die Kulissen und erfahren Wissenswertes über die Geschichte und über die aktuelle Produktion «Der Freischütz». Treffpunkt ist vor dem Haupteingang Festspielhaus Bregenz.
    18:00 Uhr: Abendessen
    Ab 18:00 Uhr treffen wir uns im Casino Restaurant Bregenz FALSTAFF zum Abendessen. Es wird ein 3-Gänge-Menü für alle geben (weitere Informationen zum Menü und den Kosten später).
    21:00 Uhr: Der Freischütz
    Romantische Oper in drei Aufzügen von Carl Maria von Weber auf der Seebühne (Dauer 2 Stunden ohne Pause)
    In einem «Gespensterbuch» war der 24-jährige Carl Maria von Weber im Jahr 1810 auf die Novelle des «Freischütz» gestoßen. Sie handelt vom Jägersburschen Max, der einen fürstlich angeordneten Probeschuss bestehen muss, um seine geliebte Agathe heiraten zu können. Aus Angst vor einem Fehltreffer, lässt sich Max von seinem Jäger-Kollegen Kaspar dazu überreden, sogenannte Freikugeln zu gießen. Als es zum Probeschuss kommt, hat Max ausgerechnet die Teufelskugel geladen. Er legt an, zielt, drückt ab und …
    Carl Maria von Webers Oper «Der Freischütz» zählt zu den beliebtesten Opern des Repertoires. Doch Webers vielschichtiges Werk mit seiner prägnanten und charakteristischen Musik überrascht immer wieder mit neuen Einblicken in das psychologisch so interessante Geflecht seiner Protagonist:innen, die hineingeworfen sind in eine Nachkriegswelt voller Unsicherheiten, Aberglauben und Ängsten.
    Tickets
    Tickets für den Opernbesuch auf der Seebühne sind erhältlich unter https://bregenzerfestspiele.com/de/karten/spielplan
    Ticketkosten: EUR 191,00 / 176,00 / 151,00 / 121,00 / 96,00 / 81,00 / 56,00
    Hotels:
    Bei Bedarf steht euch das Bregenzer Stadtmarketing unter Telefon +43 5574 49590 oder per Mail: tourismus@bregenz.at gern zur Verfügung, um euch weiterzuhelfen.
    Anmeldungen:
    Wir freuen uns auf euren Besuch und bitten, euch bis 30. Juni 2024 anzumelden bei: