Flashmob zur Europawahl am 8.6.2024

Flashmob zur Europawahl am 8.6.2024

Soroptimist aktiv. Zur Europawahl fand in Bonn ein Flashmob statt Dank der Initiative des SI Clubs Bonn-Bad Godesberg – besonderer Dank an Ursula Toyka für die hervorragende Organisation – versammelten sich alle drei SI Clubs aus Bonn, um gemeinsam mit dem Bonner Bach Club die Europa Hymne zu singen. Um auf die so wichtige Europawahl hinzuweisen und die Bedeutung von Europa für Deutschland und alle europäischen Länder. Daß es auf jede Stimme ankommt, wurde von uns noch mit einem weiteren Lied unterstrichen – mit der berühmten C-A-F-F-E-E Melodie von Mozart und neuem Text von Ursula Toyka: 

“E-U-R-O-P-A ist für uns alle da. Jedes Land ist für sich selber schön. Aber besser ist Zusammenstehn. Freiheit ist nicht egal – Geht zur Europa-Wahl!”

Gemeinsam mit den vielen Zuhörern auf dem Münsterplatz entstand so ein engagiertes Eintreten für Europa und diese wichtige Wahl.