Termine

Kategorie: General SI Forum Themen 2021

N. a.
20. November 2021

Eure Meinung ist uns wichtig

Die beigefügte Umfrage an alle deutschen Soroptimistinnen hat das Ziel, die Schwerpunktthemen für das am 20. November 2021 geplante (virtuelle) SI-Forumherauszufinden.

Als Grundlage hat die Arbeitsgruppe „Advocacy, Pro­grammteam und Öffentlichkeitsarbeit“ die UN-Ziele

  • Nr. 5 „Geschlechtergleichheit“
  • Nr. 17 „Partnerschaften zur Erreichung der Ziele“

in den Hauptfokus gerückt.

Unser Hauptthema im (virtuellen) SI-Forum 2021 ist

Gestaltung der Partnerschaft der Geschlechter auf Augenhöhe

Die aufgeführten Fragestellungen pro Schlagwort sind Beispiele. Diese werden die Grundlage für die Referen­ten und Referentinnen Auswahl und die Programmgestaltung sein. Es gibt zwei Wahloptionen aus den vorgegebenen 7 Themen. Jede Sorores kann bis Ende April 2021 (einmal) abstimmen. Bitte leitet diese Info bzw. den Link zur Umfrage in eurenClubs weiter, damit wir eine möglichst breite Abstimmungsgrundlage erhalten. Die Abstimmung ist anonym, es wird nur das Voting erfasst.

Kompletten Kalender ansehen