Führungen mit unserer CS Ingeborg Flagge

Home / Reisen / Führungen mit unserer CS Ingeborg Flagge
Führungen mit unserer CS Ingeborg Flagge

Ausstellung „Masken“ im Kunstmuseum Bonn am 4. August 12 Uhr

Treffpunkt im Foyer 

Eine kurze Einführung im Foyer in die Kunst und die Bedeutung der Verwandlung, die in allen Kulturen dieser Weltverbreitet war und ist. Danach Führung durch eine faszinierende Ausstellung, die an Beispielen aus der Ethnologie, der bildenden Kunst, des Karnevals und der Mode ein Thema vertieft, über das wir uns selten grundsätzliche Gedanken  machen. 

Mindeszahl 10

Personenverbindliche Anmeldung bis zum 15.Juli  


Limburger Dom und die Bischofswohnung von Tebartz van Elst,die heute Museum ist

am 14. September 14 Uhr

Limbueger Dom (Quelle: Bistum Limburg)

Treffpunkt vor dem Kirchenportal 

Die Entlassung bzw. die Versetzung des Bischofs Tebartz van Elst wegen des Baus einer kostspieligen Residenz dürfte den meisten unter uns noch in Erinnerung sein. Sie sollte 3,5 Mio kosten und endete bei 35 Mio. Trotz des Skandals, den der Bau auf Grund seiner Kosten verursachte, ist die Architektur qualitativ hochwertig und extravagant.. Lange war unklar, was mit der Wohnung, in die der neue Bischof nicht einziehen wollte, geschehen sollte. Mit weiterem Geld wurde sie zu einem Museum für Sonderausstellungen umgebaut und ist  heute Teil des Limburger Diözesanmuseums Zusätzlich zum Besuch dieses Museums machen wir einen Gang durch den auf einem hohen Felsen gelegenen Limburger Dom (11.-14. Jahrhundert), der eine gelungene Verschmelzung von romanischer und frühgotischer Architektur darstellt. 

Mindestzahl 10

Personenverbindliche Anmeldung bis zum 15. Juli 

Bad Behavior has blocked 114 access attempts in the last 7 days.