Sorores in Fahrt – Sternfahrt von SI Deutschland 2016

 

Bonn, 30.07.2016. Die drei Bonner SI-Clubs – Club Bonn, Club Bonn-Siebengebirge und Club Bonn-Bad Godesberg – traten in die Pedale. Damit sind sie dem Auffruf von Soroptimist International gefolgt und haben sich am bundesweiten Aktionstag “Sorores in Fahrt” beteiligt. Am Internationalen Tag der Freundschaft und am Welttag gegen den Menschenhandel wollten die Soroptimistinnen öffentlich auf ihre Anliegen aufmerksam machen und Spenden sammeln.
Die Radtour verlief von Bonn nach Bad Honnef. Einen Zwischenstopp gab es in Remagen am Arp Museum. Hier durften die Damen eine Pause sowie eine tolle Führung durch die aktuelle Ausstellung von Barbara Hepworth genießen. Im Anschluss ging es dann zum Ziel ins Eis-Atelier in Bad Honnef. Hier wurde auf die Ziele von SI aufmerksam gemacht und Eis in den SI-Farben gelb und blau verkauft. Der Erlös geht an das Schulprojekt für syrische Flüchtlingskinder im syrisch-türkischen Grenzgebiet in der Stadt Mardin. (Text: Verena Münsberg, Bilder: Ute Pauling)

 

Weitere Bilder im Mitgliederbereich.